Psychotherapy
Traumatherapy
Vita
Practice
Literature
Contact
 
 
Ragna Lüders-Cords
Naturopath limited to the field of psychotherapy
Beim Andreasbrunnen 2
20249 Hamburg

phone 040 / 460 33 22
e-mail   info@ragna-lueders.de

USt-ID-Nr DE118085206


Concept, design and programming
eye-d Designbüro
Waldthausenstr. 15
45127 Essen
0201 / 2487 131
www.eye-d-design.de
mail@eye-d-design.de

Title
Naturopath limited to the field of psychotherapy.
The Heilpraktikererlaubnis was granted at the 30.11.1995 in Germany by the Health and Consumer Protection Authority in Hamburg..

Competent supervisory Authority
Health and Consumer Protection Authority, Billstraße 80, 20539 Hamburg

Legal bases
Law on the professional exercise of medicine without a stable (medical practitioners, BGBl. III 2122-2)
Implementing regulation on Medical practitioners (BGBl III 2122-2-1)

Disclaimer:
I have no influence on the design and contents of third party internet web sites. I therefore expressly distance myself from the material of all third party internet web sites, even if my web site links to these external sites.


PROVACY POLICY

This page is about protecting your personal information.
In order to use this website, you do not have to actively submit personal data such as your name, address or e-mail. If you contact me via the contact form or via e-mail, your details regarding the processing of your request and its processing will be stored in my possession (pursuant to Art. 6 (1) (b) GDPR). Of course, I will not pass on this data without your consent.

Also in the background - as with almost every website - certain data (IP, date, duration, etc.) from your visit to this website will be collected and partially evaluated. The exact data, who evaluates them and why, is explained in more detail below.

In order to ensure that the provisions of the Data Protection Act are complied with and in order to protect the data processed by me against accidental or intentional manipulation, loss, destruction or access by unauthorized persons, I take state of the art organizational, contractual and technical security measures according to the state of the art. This includes the encrypted transmission of data between your browser and the web server (https encryption via SSL certificate).

If you have any questions please contact Ragna Lüders-Cords (see contact data above).

Cookies
No cookies in use on this website.

Server log files
The provider of this website (Strato) automatically collects and stores information in so-called "server log files", which your browser automatically transmits to. These are:

- Browser type / browser version
- used operating system
- Referrer URL
- Host name of the accessing computer
- Time of the server request

This data cannot be assigned to specific persons. A merge of this data with other data sources will not be done. I reserve the right to check this data retrospectively, if I become aware of concrete indications for illegal use.

Information, cancellation, blocking
Users have at any time the right to free information about their stored personal data, their origin and recipient and the purpose of the data processing as well as a right to correction, blocking or deletion of this data.

The data stored with me are deleted as soon as they are no longer necessary for their purpose and the deletion does not conflict with any legal storage requirements. If users' data are not deleted because they are required for other and legally permissible purposes, their processing will be restricted. That is, the data is locked and not processed for other purposes. This applies, for example, to data of users who must be kept for commercial or tax law reasons.

According to legal requirements the storage takes place for 6 years according to § 257 Abs. 1 HGB (trading books, inventories, opening balance sheets, annual accounts, trade letters, accounting documents, etc.) as well as for 10 years according to § 147 Abs. 1 AO (books, records, management reports, Accounting documents, commercial and business letters, tax documents, etc.).

Users may object to the future processing of their personal data in accordance with legal requirements at any time. The objection may in particular be made against processing for direct marketing purposes.

Change of privacy policy
I reserve the right to change the privacy policy in order to adapt it to changed legal situations or to changes in the service and data processing. However, this only applies to declarations of data processing. If users' consent is required or elements of the privacy policy contain provisions of the contractual relationship with the users, the changes are only made with the consent of the users.

I ask the users to inform themselves regularly about the content of the privacy policy.

Last updated: Mai 2018

 
 
     
Contact Imprint and Privacy Policy deutsche Fassung

Psychotherapie
Traumatherapie
Vita
Praxis
Literatur/Links
Kontakt
 
 
Ragna Lüders-Cords
Heilpraktikerin eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
Beim Andreasbrunnen 2
20249 Hamburg

Telefon 040 / 460 33 22
e-mail   info@ragna-lueders.de

USt-ID-Nr DE118085206

Konzeption, Design und Programmierung
eye-d Designbüro
Waldthausenstr. 15
45127 Eßen
0201 / 2487 131
www.eye-d-design.de
mail@eye-d-design.de

Berufsbezeichnung
Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
Die Heilpraktikererlaubnis wurde am 30.11.1995 in Deutschland durch die Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz in Hamburg erteilt.

Zuständige Aufsichtsbehörde
Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz, Billstraße 80, 20539 Hamburg

Rechtsgrundlagen
Gesetz über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung
(Heilpraktikergesetz, BGBl. III 2122-2)
Durchführungsverordnung zum Heilpraktikergesetz (BGBl. III 2122-2-1)
Berufsordnung für Heilpraktiker (PDF, 104 kb)

Haftungshinweis
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt verlinkter Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.


DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Diese Seite befasst sich mit dem Schutz Ihrer persönlichen Daten.
Um diese Webseite zu nutzen, müssen Sie nicht aktiv persönliche Daten wie Name, Adresse oder E-Mail abgeben. Falls Sie mit mir über das Kontaktformular oder per E-Mail in Kontakt treten, werden Ihre Angaben zur Bearbeitung Ihrer Anfrage und deren Abwicklung bei mir gespeichert (gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO). Diese Daten gebe ich ohne Ihre Einwilligung natürlich nicht weiter.

Auch im Hintergrund werden - wie bei fast jeder Webseite - bestimmte Daten (IP, Datum, Dauer, etc.) Ihres Besuchs auf dieser Webseite gesammelt und teilweise ausgewertet. Welche das sind, wer sie auswertet und warum, wird im Folgenden genauer erläutert.

Um sicherzustellen, dass die Vorschriften der Datenschutzgesetze eingehalten werden und um damit die durch mich verarbeiteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen, treffe ich organisatorische, vertragliche und technische Sicherheitsmaßnahmen entsprechend dem Stand der Technik. Dazu gehört auch die verschlüsselte Übertragung von Daten zwischen Ihrem Browser und dem Webserver (https-Verschlüsselung mittels SSL Zertifikat).

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ragna Lüders unter den oben angegeben Kontaktdaten.

Cookies
Auf dieser Seite werden keine Cookies eingesetzt.

Server-Log-Files
Der Provider dieser Webseite (Strato) erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten "Server-Log Files", die Ihr Browser automatisch an ihn übermittelt. Dies sind:

- Browsertyp/ Browserversion
- verwendetes Betriebssystem
- Referrer URL
- Hostname des zugreifenden Rechners
- Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Ich behalte mir vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn mir konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

Auskunft, Löschung, Sperrung
Nutzer*innen haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.

Die bei mir gespeicherten Daten werden gelöscht, sobald sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr erforderlich sind und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Sofern die Daten der Nutzer*innen nicht gelöscht werden, weil sie für andere und gesetzlich zulässige Zwecke erforderlich sind, wird deren Verarbeitung eingeschränkt. Das heißt die Daten werden gesperrt und nicht für andere Zwecke verarbeitet. Das gilt zum Beispiel für Daten der Nutzer*innen, die aus handels- oder steuerrechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen.

Nach gesetzlichen Vorgaben erfolgt die Aufbewahrung für 6 Jahre gemäß § 257 Abs. 1 HGB (Handelsbücher, Inventare, Eröffnungsbilanzen, Jahresabschlüsse, Handelsbriefe, Buchungsbelege, etc.) sowie für 10 Jahre gemäß § 147 Abs. 1 AO (Bücher, Aufzeichnungen, Lageberichte, Buchungsbelege, Handels- und Geschäftsbriefe, für Besteuerung relevante Unterlagen, etc.).

Nutzer*innen können der künftigen Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten entsprechend den gesetzlichen Vorgaben jederzeit widersprechen. Der Widerspruch kann insbesondere gegen die Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung erfolgen.

Änderung der Datenschutzerklärung
Ich behalte mir vor, die Datenschutzerklärung zu ändern, um sie an geänderte Rechtslagen oder bei Änderungen des Dienstes sowie der Datenverarbeitung anzupassen. Dies gilt jedoch nur im Hinblick auf Erklärungen zur Datenverarbeitung. Sofern Einwilligungen der Nutzer*innen erforderlich sind, oder Bestandteile der Datenschutzerklärung Regelungen des Vertragsverhältnisses mit den Nutzer*innen enthalten, erfolgen die Änderungen nur mit Zustimmung der Nutzer*innen.

Ich bitte die Nutzer*innen, sich regelmäßig über den Inhalt der Datenschutzerklärung zu informieren.

Zuletzt aktualisiert: Mai 2018

 
 
     
Kontakt Impressum und Datenschutzhinweise English version